Zurück

Schnittstelle zu MediTEX, DOCexpert, Albis, MCS, Frey , Duria, TurboMed, CompuMED und Medistar

April 2011 | Die Spermiogramm-Software von AndroExpert bietet jetzt  weitere Schnittstellen zu in Deutschland verbreiteten Arztpraxissystemen an.

Zu der bisher unterstützen Software von CRITEX (MediTEX) und DOCexpert (DOCconcept, DOCcomfort) kommen nun Produkte von Albis, MCS, Frey (QUINCY), Duria, TurboMed, CompuMED und Medistar dazu.

Direkt am Messplatz wird AndroExpert von der Praxissoftware gestartet. Alle Funktionen lassen sich damit wie gewohnt in AndroExpert ausführen, wie das Eingeben und Überprüfung der Messdaten, die Sichtung der Bilder und Videos, das Ausdrucken von Spermiogrammen bis zum computergestützten Messen (CASA).

Die Übertragung der Spermiogramm-Daten an die Arztpraxissoftware sowie der Patientendaten an AndroExpert finden per Knopfdruck statt.

Die an die Arztsoftware übertragenen Spermiogramm-Daten können dort weiter verarbeitet werden, zum Beispiel in einem Befund.  

Die Schnittstelle basiert auf dem vom Qualitätsring Medizinische Software e.V. verabschiedeten Standard GDT (Gerätedatenträger) und steht für alle Module von AndroExpert zur Verfügung.

 


Zurück